Uni Systems, im Konsortium mit Capgemini Invent, unterzeichnet einen Rahmenvertrag über mehrere Millionen Euro mit dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum für allgemeine sowie Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)-Beratungs- und Programmverwaltungsdienste.
Luxemburg – Athen, 8. Juni 2021 – Uni Systems hat im Konsortium mit Capgemini Invent (Koordinator) eine Rahmenvereinbarung in Höhe von mehreren Millionen Euro mit dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) unterzeichnet. Gegenstand der Vereinbarung sind Beratungsdienstleistungen für hochrangige und strategische Angelegenheiten, die sich auf die Zuständigkeitsbereiche und Aufgaben des EUIPO beziehen, um die Verwirklichung seines Strategieplans 2025 zu unterstützen.
Der vom EUIPO vergebene Vertrag ist ein einjähriger Rahmenvertrag, der um bis zu drei weitere einjährige Zeiträume verlängert werden kann. Der Vertrag hat einen Gesamthöchstwert von 50 Millionen Euro und umfasst allgemeine Beratungs-, Audit-, Studien- und Projektmanagementleistungen.
Die vom Konsortium erbrachten Beratungsleistungen erstrecken sich auf folgende Bereiche:
- Allgemeine Beratung zu hochrangigen und strategischen Angelegenheiten, die sich auf die Kompetenzbereiche und Aufgaben des EUIPO beziehen.
- Audit, das darauf abzielt, unabhängige Gewissheit darüber zu geben, dass die Risikomanagement-, Governance- und internen Kontrollprozesse des EUIPO effektiv funktionieren. Sie führen zu Analysen, Bewertungen, Empfehlungen, Ratschlägen und Informationen zu den überprüften Aktivitäten.
- Studien, einschließlich Untersuchungen und Analysen in Bezug auf die Kernaktivitäten des EUIPO, Angelegenheiten des geistigen Eigentums sowie andere Themen, die die Arbeit des Amtes voranbringen.
Nikos Psimogiannos, International Business Unit Director bei Uni Systems, sagte: „Dieses Vertrauen zu erhalten, die Mission des EUIPO zu unterstützen, ist eine Ehre und eine Anerkennung der Fähigkeiten und Erfolge unserer Teams bei der Bereitstellung von IKT-Beratungsdiensten. Es bestätigt außerdem unsere Fachkompetenz im Bereich Marken und Designs und befeuert unser Streben nach Exzellenz zur Unterstützung der Vision des EUIPO.“
Das EUIPO ist eine dezentrale Agentur der Europäischen Union mit Sitz in Alicante, Spanien. Sie verwaltet die Eintragung der Europäischen Unionsmarke (UM) und des eingetragenen Gemeinschaftsgeschmacksmusters (GGM), die beide den Schutz des geistigen Eigentums in allen EU-Mitgliedstaaten gewährleisten.
Über Uni Systems:
Uni Systems, ein langjähriger strategischer IKT-Partner für Finanzinstitute, öffentliche Organisationen, Telekommunikationsbetreiber und Unternehmen im europäischen Raum, bietet seit 1964 integrierte Lösungen und Mehrwertdienste an. Heute investiert das Unternehmen erheblich in seine europäische Perspektive und demonstriert eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei komplexen und geschäftskritischen IT-Projekten in mehr als 26 Ländern durch Tochtergesellschaften in Belgien, Rumänien, Luxemburg, Italien und Spanien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisystems.com
###