Für die Schaffung moderner Technologieinfrastruktur und die Erbringung von Beratungsdienstleistungen für die nächsten fünf Jahre.
Athen, 15. Oktober 2024 - Das COSMOTE – Uni Systems Konsortium wurde von der NATO-Agentur für Kommunikation und Information (NCIA) ausgewählt, um durch einen Rahmenvertrag moderne Technologieinfrastruktur zu schaffen und Beratungsdienstleistungen anzubieten. Die NCIA ist das Technologie- und Cybersicherheitszentrum der NATO.
Der fünfjährige Vertrag umfasst im Namen des von COSMOTE geführten Konsortiums die Bereitstellung von Beratungsdiensten sowie Dienstleistungen zur Implementierung, Automatisierung, Verwaltung und Unterstützung von ICT-Systemen in den Bereichen Cybersicherheit, Computing und Netzwerk-Infrastruktur. Darüber hinaus wird die NCIA in der Lage sein, Dienstleistungen zu beschaffen, die zur Schaffung eines intelligenten Arbeitsumfelds mit moderner IT-Ausrüstung und neuen digitalen Arbeitsplatzwerkzeugen sowie zur Einführung von Cloud-Technologien beitragen. Durch den Einsatz innovativer Technologien und die kontinuierliche Aktualisierung der physischen und digitalen Infrastruktur wird das Konsortium dazu beitragen, die Effektivität der NCIA zu steigern und gleichzeitig die Geschäftskontinuität sowie die Verfügbarkeit kritischer Anwendungen gemäß einer Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung (SLA) zu gewährleisten.
Spezialisierte Ingenieure werden die Koordination und Umsetzung des Vertrags sowohl remote von den Standorten von COSMOTE und Uni Systems in Athen als auch vor Ort an wichtigen Einrichtungen der NCIA in Brüssel, Mons, Den Haag und weiteren Standorten übernehmen. Die Dienstleistungen werden an allen Standorten der Agentur erbracht.
Der Verkaufsdirektor der OTE Gruppe, Herr Lykourgos Antonopoulos, machte folgende Aussage: „Mit der Unterzeichnung dieses strategischen Rahmenvertrags werden wir die Möglichkeit haben, entscheidend zur Arbeit der NATO-Agentur für Kommunikation und Information (NCIA) beizutragen, indem wir auf unser Know-how und unsere Erfahrung in der Umsetzung größer und komplexer Technologieprojekte zurückgreifen. Das Vertrauen der NCIA bestätigt, dass die OTE Gruppe der bevorzugte Partner für jedes Unternehmen oder jede Organisation in Griechenland und im Ausland ist, die in der neuen digitalen Ära sicher und zuverlässig den Weg weisen möchte.”
Herr Dimitris Kavallieros, Geschäftsbereichsleiter International bei Uni Systems, erklärte: „Mit diesem Rahmenvertrag stärkt Uni Systems seinen Ruf als Anbieter hochwertiger ICT-Lösungen im Bereich Sicherheit und Verteidigung. Unsere Möglichkeit, Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrags zu erbringen, unterstreicht erneut unsere Fähigkeit, die komplexen Anforderungen eines international anspruchsvollen Kunden wie der NATO zu erfüllen.”
Information:
Medienkontakt
OTE Group Corporate Communications & Sustainability
Tel. + 30 210 6177566
E-Mail: mediarelations@ote.gr
Information:
Vicky Boufi, Corporate Communications Manager, Uni Systems
Tel.: + 30 694 838 7210
E-Mail: BoufiV@unisystems.com
Über COSMOTE
COSMOTE ist die einheitliche Handelsmarke für alle Produkte und Dienstleistungen der OTE Gruppe, deren Hauptbotschaft lautet: „Eine bessere Welt, für alle.“ Die OTE Gruppe ist das größte Technologieunternehmen in Griechenland. Sie ist der größte Investor in neue Technologien und Infrastruktur in Griechenland und hat in den letzten zehn Jahren ca. 5 Milliarden Euro investiert. Darüber hinaus setzt die Gruppe einen Investitionsplan von über 3 Milliarden Euro bis 2027 um, um noch höhere Geschwindigkeiten und eine breitere Abdeckung im Festnetz- und Mobilfunkbereich zu bieten. Die Größe, Expertise und Erfahrung der OTE Gruppe garantieren die Qualität der unter der einheitlichen Handelsmarke COSMOTE angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cosmote.com.
Über Uni Systems
Uni Systems, Mitglied der Quest-Unternehmensgruppen und langjähriger strategischer ICT-Partner für Finanzinstitute, öffentliche Organisationen, Telekommunikationsbetreiber und Unternehmen im europäischen Raum, bietet seit 1964 integrierte Lösungen und Mehrwertdienste. Heute investiert das Unternehmen erheblich in seine europäische Perspektive und weist über seine Tochtergesellschaften in Belgien, Rumänien, Luxemburg, Italien sowie Spanien eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei komplexen und unternehmenskritischen IT-Projekten in mehr als 20 Ländern auf. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisystems.com.